- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
DMSB Slalom MSV Osann – Monzel auf dem Flugplatz Bitburg 06./07.05.2023
6. Mai 2023 - 7. Mai 2023
Meisterschaftsläufe zur Deutschen-Automobilslalom-Meisterschaft 2023 beim ADAC-Slalomwochenende des MSV Osann-Monzel e. V. auf dem Bitburger Flugplatz
Die 57. und 58. Ausgaben des DMSB Slaloms, die im Slalom-Weekend 2023 veranstaltet wurden, ist nun schon Geschichte. Der MSV konnte wieder einmal auf ein großes Starterfeld zurückblicken. Mit den Prädikaten der Deutschen Slalom und Slalom Team Meisterschaft Süd, sowie zum ADAC Slalom Pokal Süd West und zur ADAC DMSB Slalom Meisterschaft Mittelrhein war das Slalom Weekend ausgeschrieben.
Das garantierte auch ein hochrangiges Teilnehmerfeld und bot, in den einzelnen Klassen, sowie um den Gesamtsieg, spannenden Slalomsport.
Gesamtsieger, bei der 57. Ausgabe, wurde Dennis Zeug auf Opel Kadett C-Coupe aus der H14. Beim 58. Slalom konnte Patrick Orth auf seinem neuen Sportgerät, einem Porsche 997 GT3 aus der Klasse H15 den Gesamtsieg einfahren.
Gesamtsieger des Slalom Weekends, wobei hier die schnellste Gesamtzeit des Wochenendes zählt, wurde Hans Martin Gass auf dem Audi A3 TSFI aus der Klasse H15. Er konnte den Wanderpokal, von RaceShop, bereits zum zweiten Mal in Empfang nehmen.
Apropos Wanderpokal, neben Hans Martin Gass konnte auch schon Mario Fuchs zweimal, diese Trophäe gewinnen. Stellt sich nun die Frage, ob einer von Beiden, im nächtsen Jahr, ein drittes Mal zuschlagen kann.
Die Fahrer, vom MSV Osann-Monzel, konnten ihren Heimvorteil, zum Teil ausnutzen. Das belegte ja Patrick Orth mit dem sonntäglichen Gesamtsieg. Mit einem Klassensieg am Sonntag, konnte Manfred Bläsius, die Vortagspleite wieder in der Klasse G5 wettmachen. Hans Hubert Sowart belegte in der gleichen Klasse einmal einen fünften und dritten Platz. Er startete auf seinem Ex-Compact, den er an den ADAC Südbaden verkaufte. In der G3 kam Tim Kleinsorg auf einen vierten und dritten Platz, während sein Vater Ralf, durch diverse Pylonefehler im hinteren Klassenergebnis zu finden war. Mit einem BMW 325i, startete Ralf Orth in der Klasse F11. Er belegte hier zweimal den sechsten Platz. Blaczej Stosik (Speedy) und Johannes Dambach “entstauben” ihren Nissan Micra und starteten in der Klasse H13. Während Speedy nur am Samstag fuhr und Platz 6 belegte, kam Johannes auf einen zweiten Platz. Am Sonntag, mußte er den Nissan, mit technischen Problemen, nach dem ersten Lauf abstellen. Patrick Orth, der sein neues Spielzeug, einen Porsche 997 GT3, zum erstenmal in einem Slalom ausprobierte, hatte am Samstag noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen. Die waren für den sonntäglichen Slalom aussortiert. Das Ergebnis wurde ja bereits weiter oben beschrieben.
Der MSV hatte aber nicht nur alte Hasen dabei. Vier neue Vereinsmitglieder fuhren zum erstenmal einen Slalom. So brachten Olli Müller in der Klasse F11 einen BMW E46, Heiko Gerschler und Leon Feld einen VW Polo G40 in der Klasse H14 und Frank Bamberg einen BMW E36 Compact in der Demo-Klasse, an den Start.
Ebenfalls, in der Demo-Klasse, startete bzw. testete Andy Heindrichs seinen Opel Wiebe Corsa und machte ihn Fit für die bevorstehenden Bergrenneinsätze.
Das Slalom-Weekend wurde am Samstag, mit einer gemeinsamen Siegerehrung und einer kleinen DJ-Party durch DJ Sunny abgerundet. Dazu gab es 90l Freibier und einige Liter Cola-Asbach.
Die ausführlichen Klassen-, Gruppen- und Gesamtsiegerergebnisse gibt es in den nachfolgen Links.
-
-
- Slalom:
-
https://www.adac-sport.com/57_ADAC_DMSB_Slalom_MSV_Osann_Monzel_13385/TW_ON_Virtueller_Aushang.php
-
-
- Slalom:
-
https://www.adac-sport.com/58_ADAC_DMSB_Slalom_MSV_Osann_Monzel_13386/TW_ON_Virtueller_Aushang.php