Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DMSB Slalom MSV Osann – Monzel auf dem Flugplatz Bitburg

21.Mai - 22.Mai

Slalom – Weekend MSV Osann-Monzel

um den großen Wanderpokal von

 

Meisterschaftsläufe zur Deutschen-Automobilslalom-Meisterschaft 2022 beim ADAC-Slalomwochenende des MSV Osann-Monzel e. V. auf dem Bitburger Flugplatz

 

Ein spannendes Motorsport-Wochenende versprach der MSV Osann-Monzel e. V. den Besuchern und Teilnehmern/-innen zum 55. ADAC DMSB-Automobilslalom am Samstag, dem 21. Mai 2022 und zum 56.ADAC DMSB-Automobilslalom am Sonntag, dem 22. Mai 2022  auf dem Flugplatz in Bitburg.

Die deutsche Automobilslalomelite gab sich wieder ein Stelldichein auf einem flüssig gesteckten Slalomparcours, um wieder um Zehntel und Hundertstel Sekunden zu kämpfen. Geboten wurden jedem Starter/-in ein Trainingslauf sowie zwei Wertungsläufe auf einem 2.500 Meter langen Parcours auf dem Flugplatzgelände.

Im Slalomsport finden sich die Ästheten des Automobilsports wieder, kommt es doch darauf an, den richtigen Rhythmus zu finden, ein Gefühl für das Fahrzeug und die Geschwindigkeit zu entwickeln. Fahren auf den Millimeter ist hier gefragt. Die Pylonen markieren dabei eine Strecke, die es schnellstmöglich und ohne Fehler zu absolvieren galt.

Gesamtsieger des 55. Slaloms wurde Reinhard Nuber auf einem BMW 320 WTCC, vor Michael Thurner auf einem Mazda MX 5 und dritter wurde Mario Fuchs auf einem Mitsubishi Lancer Evo9.

Beim 56. Slalom wurde Hans-Martin Gass auf einem Audi A3 TFSI Gesamtsieger vor Mario Fuchs und Reinhard Nuber.

Den Wanderpokal, von der Fa. RaceShop aus Luxemburg für den Gesamtschnellsten vom Slalom Weekend gewann Mario Fuchs. Er konnte diesen Wanderpokal bereits zum zweiten mal gewinnen. Beim dritten Gewinn, geht er dann in seine Besitz über.

Mit einem Klassensieg in der Klasse G3, konnte Daniel Dichter (EMSC Bitburg), nach einjähriger Pause, an seine Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen. Tim Kleinsorg (MSV Osann-Monzel) belegt, in der gleichen Klasse, einen vierten und dritten Platz. Manfred Bläsius konnte, in seiner Klasse G5, zweimal den zweiten Platz erreichen.

Alle weiteren Klassen-, Gruppen und Gesamtergebnisse können unter den heidenfolgenden Links nachgesehen werden:

Samstag 21.05.2022

https://www.dmsb-sport.de/55_ADAC_DMSB_Slalom_MSV_Osann_Monzel_12602/

 

Sonntag 22.05.2022

https://www.dmsb-sport.de/56_ADAC_DMSB_Slalom_MSV_Osann_Monzel_12603/

 

 

Details

Beginn:
21.Mai
Ende:
22.Mai
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MSV-Osann-Monzel

Veranstaltungsort

Flugplatz Bitburg
Flugplatz Bitburg
Bitburg, Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner