Der MSV Osann-Monzel ehrte verdiente Mitglieder und Fahrer mit Medaillen und Pokalen

Osann-Monzel: Auf der Vereinsmeisterfeier im Mehrzweckbereich der Oestelbachhalle in Osann, blickte der MSV Osann-Monzel auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Dies betonte der 1. Vorsitzende Ottmar Sailler und dankte den aktiven Motorsportlern für ihre Leistungen. In seinen Dank schloss er alle Helferinnen, Helfer und Sportkameraden ein. Auch dankte er den Sportwarten, die wieder bei vielen Großveranstaltungen, wie dem ADAC-Truck Grand Prix auf dem Nürburgring im Einsatz waren. Sportleiter Manfred Bläsius moderierte die Ehrungen untermalt mit tollen Bildern und Videoeinspielungen, des abgelaufenen Sportjahres.

Vereinsmeister im Rallyesport wurde Dennis Zenz. An der Automobilslalomwertung nahmen 7 Fahrer teil. Manfred Bläsius konnte den Vereinsmeistertitel vor Tim Kleinsorg und Michelle Tute erringen. Auf die Plätze vier bis sieben kamen Hans-Hubert Sowart, Ralf Kleinsorg, Patrick Orth und Andy Heindrichs. Patrick Orth wiederholte seinen Vereinsmeistertitel, aus dem Vorjahr, im Rundstreckensport vor Thomas Nilles und Paul Winter. Erstmalig Vereinsmeister im Bergrennsport wurde Andy Heindrichs vor Ralph Paulick. Auf den weiteren Plätzen folgte Patrick Orth, Tim und Ralf Kleinsorg. Seit langem konnten auch mal wieder Nachwuchs Motorsportler geehrt werden. In der Slalom-Youngster Wertung wurde Eric Sowart Vereinsmeister vor Kira Seiwert, die beide zum ersten Mal in der mittelrheinischen Automobil Slalom-Youngster-Meisterschaft fuhren.

Für langjährige Vereinsmitglieder wurden mit der 10-jährigen Ehrennadel Thomas Berger, Franziska Bast und Burghild Stock ausgezeichnet. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft konnten Rüdiger Bollig und Dennis Zenz geehrt werden. Mit der Ewald-Kroth Medaille in Silber, die vom ADAC für besondere Verdienste in der Motorsportorganisation verliehen wird, konnten Sabrina Heindrichs, Patrick und Ralf Orth geehrt werden. Den Helferpokal, für seine hilfreichen Dienste in 2022, erhielt Richard Bork.

Als krönenden Abschluss der Ehrungen wurden die erfolgreichsten Fahrer 2022, für ihre Erfolge mit Sonderpreisen geehrt. Diese Preise erhielten, für den Meistertitel im ADAC Slalom Pokal Südwest und in der DMSB-Slalommeisterschaft des ADAC Mittelrhein Tim Kleinsorg. Andy Hendrichs, für den Vizemeistertitel in der deutschen Bergmeisterschaft für den Meistertitel in der Int./Nat. Sprintmeisterschaft Mittelrhein. Dennis Zenz für den Meistertitel in der Int./Nat. Rallyemeisterschaft des ADAC Mittelrhein.

Als besten Sportler des Jahres wurde Manfred Bläsius mit einem Pokal ausgezeichnet.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner